Unternehmen

UNTERNEHMEN

- Seit 1952 -

Wurzeln

Die Schreinerei Johannes Röll wurde 1993 neu gegründet. Die Wurzeln der Fa. Röll bestehen jedoch schon seit 1952. Eugen Röll gründete zu dieser Zeit in Dörnsteinbach eine Schreinerei, die handgefertigte Möbel herstellte. Seit 1961 war auch sein Sohn Hubert Röll mit beteiligt, der die Firma nach dem Tod von Eugen Röll 1971 alleine weiter führte. In dieser Zeit wurden hauptsächlich Fenster und Türen angefertigt sowie Möbelhandel betrieben.

Neugründung

1993 gründete Johannes Röll, der Sohn von Hubert Röll, ein eigenes Unternehmen. Er erweiterte die Produktionsmöglichkeiten durch die Anschaffung neuer Maschinen zur Plattenverarbeitung für die Herstellung von Einbaumöbeln. Heute werden mit 10 Mitarbeitern auf ca. 800qm mit Cad und CNC Kleinserien und Einzelanfertigungen für den gesamten Innenausbau nach Maß angefertigt. Die Möglichkeiten reichen von Schränken, Garderoben, Wand- und Deckenverkleidungen über individuelle Einbauelemente bis zu Brandschutzelementen.